Anträge für die Schülerbeförderung

 

Die Bestellung von Buskarten wurde auf ein digitales Verfahren umgestellt.

Das Verfahren kann nur von Schülerinnen und Schülern genutzt werden, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt im Stadtgebiet Rosenheim haben. Kinder aus dem Landkreis beantragen ihre Fahrkarte beim Landratsamt. Die Beantragung läuft über die Homepage der Stadt Rosenheim und ist unter folgendem Link erreichbar:

 

https://www.rosenheim.de/schuelerbefoerderung

 

Sobald Sie den digitalen Antrag abgeschickt haben, erhalten Sie eine kurze Benachrichtigung per E-Mail über den Versand, sofern Sie Ihre E-Mail-Adresse angegeben haben. Sollte Ihr Antrag genehmigt werden, liegt die Schülerfahrkarte in der 1. Schulwoche im Sekretariat zur Abholung bereit. Falls die Voraussetzungen nicht erfüllt sind oder noch Angaben fehlen, setzt sich das Schul- und Sportamt mit Ihnen in Verbindung.