Anmeldung für die Jahrgangsstufe 5 im Schuljahr 2024/2025

Sehr geehrte Eltern,

das Aufnahmeverfahren für die neuen Schüler der Jahrgangsstufe 5 der Mittelschule hat sich geändert. Wie Sie bereits in einem Schreiben von Ihrer Grundschule mitgeteilt bekommen haben, müssen Sie Ihr Kind nun auch persönlich bei uns anmelden. Dieses Verfahren möchten wir für Sie und Ihr Kind so einfach und angenehm wie möglich machen, benötigen dazu aber Ihre Mithilfe.

Um unnötige Wartezeiten bei der Anmeldung zu vermeiden ist es notwendig, dass Sie die hier zur Verfügung gestellten Unterlagen bereits zu Hause ausfüllen, ausdrucken und unterschrieben mitbringen.

Anmeldezeitraum: Montag 6. Mai bis Donnerstag 16. Mai jeweils von 10:00 - 13:00 Uhr oder nach telefonischer Voranmeldung

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zur Anmeldung mit:

Soll Ihr Kind in eine Ganztagsklasse angemeldet werden, dann benötigen wir noch zusätzlich folgende Anträge (bitte immer beide Anträge ausfüllen):

Falls Sie weitere Informationen zum Ganztagsangebot benötigen, dann klicken Sie bitte hier.

Sollten Sie Fragen zum Verfahren haben, so stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind und wünschen einen guten Start.

Elternabend für die neuen 5. Klässler

Damit Sie unsere Schule und unser Angebot besser kennen lernen, laden wir Sie am 15.05.2024 um 18:00 Uhr recht herzlich zu uns ein.

Wir treffen uns in der Mensa.

Ihre Kinder lernen im Rahmen eines Besuches der Grundschulklassen unsere Schule an einem Vormittag kennen.